Ausstattung

Technische Daten der PhoeniX
Länge ü.a.: 12.90m
Breite: 3.90m
Tiefgang: 2.20m
Segelfläche: 80m²
Masthöhe über Wasser: 18.50m
Yardstick: 87
Rigg: Rod-Rigg
Gewicht: 7.4t
Kabinen: 4
Kojen: 8
Maschine: 43 PS/31 KW
Ruder: Radsteuerung
Wasser: 220l
Kraftstoff: 120l
Erstwasserung: 1992

Die PhoeniX ist von ihren Vorbesitzern nur privat genutzt worden, daher befindet sich das Schiff in einem exzellenten eignergepflegten Zustand. Die Saison 2013 war für das Schiff die erste Saison, in der es als Charterboot angeboten wurde.

Updates:

Für die Saison 2018 hat die PhoeniX eine neue UKW Anlage bekommen. Zudem wurde sowohl der Kompressor als auch der Verdampfer des Kühlschrankes erneuert, um den Energieverbrauch des Kühlschrankes zu optimieren. Zudem hat die PhoeniX ein ORC Club Zertifikat mit einem GPH von 601 bekommen.

Für die Saison 2017 wurde ein neues Sprayhood und eine neue Cockpitpersenning beschafft. Zudem wurde das Steuerrad mit Leder neu bespannt.

Für die Saison 2016 wird die PhoeniX mit einem neuen Großsegel von Elvström Sails ausgerüstet. Zudem wurde der Motor einer größeren Inspektion inkl. Erneuerung der Saildrivemanschette unterzogen.

Für die Saison 2015 wurde die PhoeniX mit einer neuen Genua III von Elvström Sails ausgerüstet. Zudem wurde das Rod-Rigg komplett erneuert.
Für die Saison 2014 wurde folgende Ausstattung ergänzt / erneuert:
Autopilot Raymarine Evolution
Diverse Fallen, Festmacher und Genuaschoten
In 2013 wurde die Ausstattung in folgenden wesentlichen Punkten erneuert:
Dieselheizung
Rollreffanlage (Profurl) für die Genua
Kartenplotter (Raymarine C90W)
DSC-Funkgerät (Raymarine 240e)
AIS-Empfänger (Raymarine AIS350)
Radio mit iPod/iPhone- und MP3-Player Anschluss sowie CD-Wechsler
Lazy-Bag
Rettungsinsel

 

Ausstattung
Sicherheit Segel Navigation an Deck unter Deck
Automatikwesten Rollgenua III Barometer Badeleiter 2 WC mit Duschen
Bootsmannstuhl Lattengroß (3 Refs) Borduhr Badeplattform Backofen
Erste-Hilfe Kasten Spi als Extra Echolot Bootshaken Barometer
Feuerlöscher Hydr. Achterstag Fernglas Cockpit-Lautspr.(Bose) Borduhr
Handfunkgerät Lazy-Jacks GPS (Furuno) Cockpittisch Bordwerkzeug
Lenzpumpe Lazy-Bag Log Fender Druckwasserpumpe
Lifebelts Kartenplotter am Steuerstand Festmacher Gasherd 2-flammig
Notpinne AIS-Empfänger Heckdusche Geschirr komplett
Notsignale Seekarten Kuchenbude Heizung (Diesel)
Radarreflektor  Steuerkompass Radsteuerung Kühlbox
Rettungsinsel  Windex Seereling Landanschluss 230V
Rettungsringe  Windmessanlage selbstholende Winschen (6x) Radio (iPod/MP3/CD-Wechsler)
Signalhorn Navibesteck Spi-Baum Spüle mit 2 Becken
Taschenlampe  Hafenhandbücher Sprayhood Warmwasser
UKW-Funk (DSC)  Handpeilkompass Teak im Cockpit Fäkalientank
Autopilot Wasserschlauch
Cockpitpolster
Handscheinwerfer